• November 2019
    M D M D F S S
    « Mai    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  

Kochen ist Kunst

Gambas in Olivenöl und Weißwein mit frischem Korianderkraut

So schmeckt mein Leben…!

Egal ob in der Superküche oder an einer einfachen Herdplatte – Kochen ist die Kunst, überall ein leckeres und gesundes Essen auf den Tisch zu bringen – ist keine Kunst. Es ist die Einstellung zur Ernährung.

Kochen ist einfach und leicht und schnell: Frische Zutaten und vor allem die Gewürze dieser Welt sind die das Rezept.

Es kommt darauf an, wie die einzelnen Lebensmittel gegart und arrangiert werden, weniger, mit welchem Werkzeug ich arbeite. Ein leckeres Essen ist eine künstlerische Kreation aus den Zutaten mit den vorhandenen Mitteln: Eben die Kunst…

Manchmal mache ich Vorträge. Ab und zu schreibe ich ein Buch. Ich schreibe für verschiedenen Fachzeitschriften und arbeite für den Arbeitskreis für Ernährungsforschung in Bad Vilbel.

Eure Küchenkünsterlin im Kochgewerbe…

Ulrike Richter

Und hier geht es zu den Rezepten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Zuletzt kommentiert